• Last Exit to Paradise: UTC + 8

Schauspiel Nord, White Noise & Last Exit to Paradise präsentieren: UTC+8

Anlass für diese Zeitzonenverschiebung ist die Spielzeiteröffnung des Nordlabors, auf die wir schon am frühen Abend gerne mit euch anstoßen wollen!
Ab Mitternacht geht's dann im White Noise weiter.
DON'T MISS, YOU'LL NEVER TRAVEL CHEAPER AGAIN!


---------------------------------------------------
ab 17:00 // SCHAUSPIEL NORD
– Eintritt frei!


FÅK (electronicpowerkrautpop – Karlsruhe)
https://fakmusic.bandcamp.com/

FÅK, benannt nach einem schwedischen Schneesturm, ist ein Trio aus Karlsruhe. Die drei FÅK-Boys: Ted (Gesang, Gitarre), Bob (Bass, Synths) und Ken (Schlagzeug) verbinden den Indiepop der 90er Jahre mit experimentellen Elementen zu melancholischen Pop Songs.

Elmar Mellert (Korridor – Stuttgart)
https://soundcloud.com/15minutesmotelboys
Elmars DJ-Sets präsentieren sich in einem schemenhaften House-Gewand und gewähren insbesondere in längeren Nächten an Reglern und Plattentellern auch Einblicke in frühere musikalische Einflüsse. Unentschieden und ambivalent, wie der heutige Zeitgeist, mixt Elmar New Wave, elektronischen Post-Punk, Oversize-Pop und Italo-Disco.

Igor Tipura (KITJEN – Stuttgart)
https://soundcloud.com/kitjen
Igor Tipura ist Betreiber des Plattenlabels Kitjen, das bereits Musik aus aller Welt von Künstlern wie Suzanne Kraft, Fantastic Man, Shit Robot und anderen Künstlern herausgebracht hat. Er selbst hat schon auf Labels wie 'Unknown to the Unknown' und 'Love on the Rocks' eigene Musik bz.w Remixe veröffentlicht.


---------------------------------------------------
ab 00:00 // WHITE NOISE


Deaddior (Chelsea Girls – Odessa)
Dima Karalov aka Deaddior ist seit 2007 in diversen Clubs von Moskau bis Vladivostok unterwegs

Erkan Baran (Waggons – Berlin)
https://soundcloud.com/erkanbaran
ein virtuose der electronischen musik und live act im wahrsten sinne des wortes. oft wirft er während der show konzepte über bord und komponiert mit seinen beatmaschinen und anderen synths neue grooves. er scheut sich nicht vor low budget instrumenten, wenn es sein muss ein telefon, um seiner leidenschaft des beschallens nachzugehen. meistens ist er mit seinem partner cello nero auf der bühne, ist aber alleine auch ein highlight in der szene....

n.akin (Institut fuer Zukunft – Leipzig)
https://soundcloud.com/n-akin
How do you feel about the »energy« at the floor? Wofür kann der Beat eine Krücke sein? Gibt es ein revolutionäres Potential am notwendig falschen Bewusstsein im Kulturtechno? Wie wäre Odysseus diesem neuartigen Konzert der Sirenen begegnet? Und was ist eigentlich die Dialektik des Undergrounds?

Blakk Shipp (15minutesmotelboys – Rom)
Chrome rain crashed and a blazing moon.
You're fighting a battle that you're going to lose.

Last Exit to Paradise: UTC + 8